Ein fröhliches Hallo an diese Gruppe!

Autor Thema: Ein fröhliches Hallo an diese Gruppe!  (Gelesen 550 mal)

oliver

• Newbie
  • *
  • Setze die Segel, wenn Du leben willst !
    • Brünner Training
Ein fröhliches Hallo an diese Gruppe!
« am: April 07, 2010, 17:00:12 »

1985, damals mit 23 Jahren, erteilte ich neben meiner eigenen schulischen Ausbildung zum Wirtschaftsabitur, Nachhilfe für meine Klassenkameraden. Schnell wurde deutlich, dass ich das gewisse Händchen für Know how-Transfer besitze. Meine Klienten konnten in wenigen Wochen ihre Arbeitsergebnisse erheblich verbessern. Nach wenigen Monaten wurde ich von Angeboten quasi überrollt. Damals war es wie ein Wink mit dem Zaunpfahl auf meinen beruflichen Weg.
Während meines nachfolgenden Studiums der Wirtschaftinformatik und -Psychologie gab ich Unterricht an der Volkshochschule Lüneburg für die Themen DV und Wirtschaft.
Anfänglich gab es erhebliche Skepsis, da meine damalig noch im Vordergrund stehende spastische Behinderung nicht vermuten lies, Unterricht zu erteilen. Doch das Glück spielt für den, der nicht aufgibt. So wurde ein anderer Trainer Krank. - Meine Chance war gekommen.
Zunächst als Springertrainer übernahm ich was angeboten wurde. Im nächsten Plansemester wurde meine freie Zeit vollständig ausgebucht. Über 8.000 Teilnehmer wurden von mir neben meinem Studium von mir unterrichtet.
Ich machte mich im letzten Semester meines Studiums selbständig. Eröffnete verschiedene Standorte in den neuen Bundesländern zur Anpassungsfortbildung der neuen Bundesbürger durch AA.
Ende der 90er Jahre verlies ich diesen Markt und bot mich der Industrie an.
Seit dem trainiere ich für die Blue Chips der nationalen und internationalen Industrie im Segment SAP. In diesem Segment habe ich ca. 80 unternehmensinterne Handbücher konzipiert, geschrieben und veröffentlicht.
Etwa seit sechs Jahren trainiere ich die Soldaten der Bundeswehr für die Administration von verlegefähigen Mainframesystemen im Einsatzland Afghanistan und Kosovo.

Neben meinem Studium bin ich zert. NLP-Trainer (INLPTA). Gegenwärtig arbeite ich an einem neuen Format zur Beeinflussung der multiplen Sklerose (MS).
Persönliches:
Ich habe meine persönliche Herausforderung, eine Tetraspastik (Vollausprägung), angenommen, nachdem ich sechs Jahre im Annastift Hannover leben musste und dort meinen Bürokaufmann abschloss. Seit 1984 suchte ich nach einer Lösung dieser Behinderung.
Ich habe sie gefunden. Heute ist die Behinderung nahezu aufgelöst. - Ohne Medikamente und Chirurgie.

Ich lebe mit meiner Großfamilie (sechs gesunde Kinder ) und meiner lieben Frau Christine, Haushälterin und Gärtner auf dem Lande in der Nähe von Helmstedt. Ich male in Öl und züchte Chilis. Unser Familienhobby ist die Modelleisenbahn H0 von Märklin.

2010 werde ich zwei ganz neue Fortbildungsthemen auf den Markt bringen. Ein neues Seminarzentrum in Helmstedt steht kurz vor der Realisierung.
Moderator informieren   Gespeichert
Oliver Brünner
Trainer und Mensch

Christel

• Global Moderator
  • Full Member
Re: Ein fröhliches Hallo an diese Gruppe!
« Antwort #1 am: April 07, 2010, 20:56:06 »

Hallo Oliver,

möchte Dich ganz herzlich in unserer Gruppe begrüssen .
Wünsche Dir viel Spass und freu mich auf Deine Beiträge .

Herzliche Grüsse,
Christel

alexander

• Jr. Member
  • **
    • Alexander Mark Blog
« Antwort #2 am: April 13, 2010, 01:07:04 »

Hallo Oliver -

Schön, dir hier im Forum zu begegnen!

Als selber "NLPler" der schon viel Heilung gesehen hat, wo Andere sagten "Unmöglich"
und "Unheilbar" (die nannten sich dann "Mediziner") bin ich gespannt auf deine Methode
für Multiple Sklerose Kranke!

Wenn du die Methoden anwendest, die dir bekannt sind und die z.B. schon Napoleon Hill
nutzte, seinem tauben Sohn zu helfen, weiß ich eines: Du wirst es schaffen - Ich glaube
an dich und deine Vision!

Herzlichst,
Alexander
Think and Grow Rich!
Mogulminding is Mastermind 2.0
www.alexandermark.de

Birgit

• Global Moderator
  • Jr. Member
« Antwort #3 am: April 16, 2010, 13:04:34 »

Hallo Oliver,

deine Geschichte ist eine die mir richtig unter die Haut geht. Ich weiß, dass es all dies gibt
und habe auch selbst schon Erfahrung damit gemacht. Ich kann dir nur zustimmen, wenn du
sagst: du hast nach einer Lösung gesucht, du hast sie gefunden und zwar ohne Medikamente
und Chirurgie. Ich glaube Du wirst noch viel erreichen!

Es ist mir eine wahre Freude, dir hier zu begegnen.

Herzliche Grüße
Birgit

Arnulf

• Newbie
  • *
  • Inmitten der Schwierigkeiten liegt die Möglichkeit
    • Meine Facebookseite!
« Antwort #4 am: April 23, 2010, 16:34:05 »

Hallo Oliver,

danke für deine Geschichte, die Mut macht!

Du schreibst "Gegenwärtig arbeite ich an einem neuen Format zur Beeinflussung der multiplen Sklerose (MS)." Kannst du mich da näher informieren? Meine Schwester hat seit ihrer Jugend MS und ist gleichzeitig durch eine fast 100 %ige Taubheit seit ihrer Kindheit gehandikapt. Ich hab versucht - so gut es geht über die Entfernung (sie wohnt bei Stuttgart und ich bei Wien) eben geht - sie mit positivem Denken und natürlich auch mit den Erfolgsgesetzen von Napoleon Hill und der Geschichte über seinen Sohn zu unterstützen. Außerdem habe ich ihr viele einschlägige Bücher gegeben, vor allem jene von Dr. Murphy.
Deine Ansatz interessiert mich also wirklich sehr.

Liebe Grüße
Arnulf
"Benutze die Menschen nicht dazu, dein Geschäft aufzubauen. Benutze dein Geschäft dazu, die Menschen aufzubauen. Was auch immer wir für gute Dinge aufbauen - es wird am Ende uns selber zu dem machen, was wir sind. Baue daher etwas von dauerhafter Exzellenz."- Jim Rohn -

Joana

• Administrator
  • Jr. Member
Happy birthday Oliver!
« Antwort #5 am: August 17, 2010, 10:28:00 »

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe!

Hierzu fällt mir heute morgen für Dich ganz spontan folgendes Geburtstagsständchen ein:
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=34150840

(Inspiriert vermutlich durch Dein neues Buch  ;) )

Lieben Geburtstagsgruß
Joana